Eltern- und Familienbildung

Vortrag im Familienzentrum Arche: "Bindung-Bindungsverhalten-Bindungsbedürfnis"

Kursnummer: X170214
Dozent: Monika Rose-Woyke

Schon in der Schwangerschaft denken Eltern darüber nach, zu welchem Zeitpunkt sie ihr Kind in eine gute Betreuung geben können. Aber was ist die Voraussetzung dafür? Wie kann der Wechsel von den Eltern zu der Tagemutter oder in die Kindertagesstätte glücken? Viele Eltern glauben, sie sollten ihr Kind nicht zu sehr an sich binden?! Oder es frühzeitig abgeben?! Wie wichtig ist die Bindung zu den Eltern?
Der Vortrag wird einen Einblick in das Bindungsbedürfnis des Säuglings geben. Er wird Informationen darüber geben, wie man eine sichere Bindung aufbaut. Und was kann ein Kind, wenn es eine gute Bindung zu seiner Bezugsperson hat.
Der Vortrag richtet sich an Eltern und Schwangere mit Kindern im Alter bis zu 6 Jahren.

Montag, 29.10., 20:00-21:30 Uhr; Warburg, ev. Familienzentrum "Arche" (Ahornweg); 1 Termine; 2 UE; 4€

Zurück