Eltern- und Familienbildung

Kinderwerkstatt in den Herbstferien: Zauberworkshop für Kinder (8-12 Jahre)

Kursnummer: X170219
Dozent: Werner Puschmann

Der Zauberworkshop richtet sich an Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. In diesem Workshop sollen die Grundlagen der Zauberkunst erlernt werden. Erlernt werden Kunststücke mit kleinen Gummiringen, Seilroutinen, einfache Kartenkunststücke und natürlich ""alte Klassiker"" wie das bekannte ""Becherspiel"". Am Ende der Veranstaltung soll ein kleines Zauberprogramm (auch für interessierte Eltern und Geschwister) aufgeführt werden. Dabei wird - ganz nebenbei - folgendes Wissen erarbeitet: Wie trete ich als Künstler auf? Wie bereite ich eine Zauberaufführung vor und führe sie durch? Wie soll die Präsentation eines Kunststückes aufgebaut sein?
Die Kinder, die im Frühjahr 2018 bereits teilgenommen haben, erlernen neue Kunststücke.
-Begrenzte Teilnehmerzahl!-

Mittwoch, 24.10., 13:30-17:00 Uhr; Warburg, Familienzentrum St. Martin (Hüffertstr.); 1 Termine; 4,67 UE; 18€

Zurück