Skip to main content

Eltern- und Familienbildung - Beverungen

In Zusammenarbeit mit donum vitae Höxter: Vortrag mit anschließendem Austausch "Väterliche Bindung"

Kursnummer: I210303
Dozent: donum vitae

Wie kann ich als Vater eine sichere Bindung zu meinem Kind aufbauen? Was ist Bindung überhaupt? Und warum könnte das Thema für mich als Mann interessant sein? Diesen Fragen wird der Dozent im Rahmen einer kleinen Einführung in die Bindungstheorie nachgehen. Im Fokus werden dabei für Väter spezifische Aspekte stehen.
Der Vortrag richtet sich demnach primär an Männer mit schwangeren Frauen und an Väter kleiner Kinder. Natürlich sind alle anderen Personen ebenso willkommen.
Aus organisatorischen Gründen bittet das VHS-Büro um Voranmeldung.

Donnerstag, 25.04., 18:30-20:00 Uhr; Beverungen, Cordt-Holstein-Haus (Weserstr. 10); 1 Termine; 2 UE; 0€

Zurück

[Warteliste] Für Anfänger*innen: Schwimmen für Kinder im Grundschulalter

Kursnummer: I270114
Dozent: Alexander Klaus

Kinder werden dazu angeleitet, die Grundfertigkeiten des Schwimmens zu erlernen und Schwimmübungen anzuwenden, um dadurch den Prozess des Schwimmenlernens zu unterstützen.
Die Kinder sollten "wassergewöhnt" sein und bereits an einem "Eltern/Kind-Schwimmkurs" teilgenommen haben.
Am Kursende kann folgendes Schwimmabzeichen erworben werden:
Seepferdchen/Frühschwimmer (25 m Schwimmen, Sprung vom Beckenrand, Ring aus schultertiefem Wasser holen).
(Sommerferien)*

Montag, 08.07., 09:30-10:30 Uhr; Beverungen, Freibad (Bevertrift 23); 10 Termine; 13,33 UE; 45€
Mitzubringen sind: Badebekleidung, -schuhe, Bademantel und Handtuch.