Gesellschaft - Borgentreich

Vortrag: Die zehn größten Fehler beim Vererben oder "Stirb an einem anderen Tag"

Kursnummer: Z310501
Dozent: Monika Kriwet

In Deutschland werden jährlich Milliarden Euro vererbt. Nicht selten enden viele Erbfälle in großen Streitigkeiten. Immer noch werden zu wenige Testamente oder aber fehlerhafte Testamente verfasst. Das hart erarbeitete Vermögen bekommt dann oftmals ein Erbe, der vom Erblasser gar nicht gewünscht war. Durch die Vernachlässigung von steuerlichen Aspekten „erbt“ auch der Staat nicht selten unbeachtlich mit. Die Referentin hat aus ihrer Beratungspraxis die häufigsten und schwerwiegendes Fehler zusammengestellt und wird diese anhand von zahlreichen Beispielen erläutern.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Voranmeldung.

Mittwoch, 30.10., 19:30-21:00 Uhr; Borgentreich, Bördelandschule (Verwaltungsgebäude II, ehem. Hauptschule, Platz der Stadt Rue 5); 1 Termine; 2 UE; 5€

Zurück