Fragen zur Vergabe Tutorials

Frage:
In der Leistungsbeschreibung ist der 31.12.2020 als verbindlicher Liefertermin angegeben. Ist das korrekt? Der Dreh des Kurzfilms wird ja aufgrund der Pandemie und Weihnachtszeit möglicherweise problematisch. Auch der Abstimmungsprozess Konzept Tutorials und Realisierung ist aufgrund der Weihnachtsfeiertage sehr knapp bemessen.

Antwort:
Das in der Leistungsbeschreibung genannte Förderprogramm gibt vor, dass die gewährten Gelder bis 31.12.20 ausgegeben sein müssen und somit auch etwaige Leistungen bis dahin vollständig erbracht werden müssen.
Ich finde das - zumal unter Corona- Bedingungen - sehr unglücklich und kurzfristig, kann es aber nicht ändern. 

Fragen zur Vergabe Camcorder

Frage:
Gibt es eine Vorauswahl an Geräten durch die Vergabestelle:

Antwort:
Nein.